DEUTSCH

Hinterdorf 7
7306 Fläsch

+41 81 302 61 69
info@weinbau-kunz.ch

Neuigkeiten und Veranstaltungen

Neuigkeiten und die nächsten Veranstaltungen bei uns auf dem Weingut Kunz.

28 Aug 2020
von Jürg
(Kommentare: 0)

Die Wachstumsphase der Reben stellt sich nun langsam ein. Die Beeren haben ihre Grösse erreicht und die Reifephase beginnt.

12 Mai 2020
von Kunz
(Kommentare: 0)

Anfangs April treffen sich alle Weinbauern der Gemeinde Fläsch am Rande der Rebberge. Sie stehen im Kreis und horchen den Anweisungen des Verwirrungschefs.

03 Apr 2020
von Kunz
(Kommentare: 0)

Anfangs April konnten wir wie geplant unsere Weissweine abfüllen. Auch dies nicht selbstverständlich in der jetzigen Situation in der wir dank COVID-19 stecken.

22 Nov 2019
von Jürg
(Kommentare: 0)

Wieder geht ein Weinjahr zu Ende. Nach einem aussergewöhnlichen Rebjahr 2018 wurden wir im 2019 wieder mehr gefordert.

26 Okt 2019
von Jürg
(Kommentare: 0)

Am 24.9.19 begann die Lese unseren Trauben mit dem Riesling- Sylvaner und endete am 18.10.19 mit dem Diolinoir.

Durch das nasse Wetter im September war die Ernte zeitaufwendig. Mussten doch die faulen Beeren peinlichst genau ausgesondert werden. Dank unseren treuen Helfern konnten wir aber eine kleine, aber gute Ernte einfahren.

Alle Rechte. Weinbau Kunz| Kontakt