DEUTSCH

Hinterdorf 7
7306 Fläsch

+41 81 303 61 69 
info@weinbau-kunz.ch

Der Wimmelt 2019 ist zu Ende

26 Okt 2019
·
von Jürg
·
(Kommentare: 0)

Nun blubbern die Weine im Keller vor sich hin

Weinlese Crew
Ohne zuverlässige Helfer geht es nicht - DANKE

Am 24.9.2019 begann die Lese unserer Trauben mit dem Riesling- Sylvaner und endete am 18.10.2019 mit dem Diolinoir.

Durch das nasse Wetter im September war die Ernte zeitaufwendig. Mussten doch die faulen Beeren peinlichst genau ausgesondert werden. Dank unseren treuen Helfern konnten wir eine kleine, aber gute Ernte einfahren.

Nun blubbern die Weine im Keller vor sich hin. Durch Hefe wid der Zucker in Alkohol umgewandelt.

Die weissen Jungweine zeigen sich von der fruchtigen Seite und sind vielversprechend. Die Roten sind noch holprig, wie gewohnt in diesem Stadium.

Die Weissweine werden im Frühjahr 2020 abgefüllt und verkauft. Die Rotweine brauchen deutlich mehr Zeit, um sich zu entwickeln und zu reifen.

Wir lassen dem Wein die Zeit, die er braucht um zu reifen.

Überzeugen Sie sich selbst von unseren gelagerten, trinkreifen Weinen.

Zurück

Alle Rechte. Weinbau Kunz| Kontakt