DEUTSCH

Hinterdorf 7
7306 Fläsch

+41 81 303 61 69 
info@weinbau-kunz.ch

Ein neuer Rebberg wird gepflanzt

05 Mai 2021
·
von Jürg
·
(Kommentare: 0)
Trinkreife Rotweine

Wir haben im Herbst 2020 einige Reben im Weinberg Holzwinggel ausgerissen, da wir mit diesem Klon nicht zufrieden waren. Ein Klon hat übrigens im Weinbau nichts mit klonen zu tun, sondern so nennt man eine Unterart einer Traubensorte. Also haben wir uns im Frühjahr entschieden, uns vom Klon Blauburgunder 20-13 zu trennen. Die Entscheidung dafür ist mir nicht schwergefallen, haben diese Reben uns mit ihrer starken Wuchskraft im Sommer immer auf Trab gehalten. Dafür war der Ertrag meist sehr gering und die Qualität auch nicht hervorragend.

Nun aber stehen seit Ende April Grauburgunderreben in diesem Rebberg. Daraus keltern wir unseren sehr beliebten Pinot Gris, der oft Ende des Jahres ausverkauft war.

Nun hoffen wir, dass die Reben gut gedeihen und wir in drei Jahren aus ihren Trauben mehr Pinot Gris keltern und anbieten können.

Zurück

Alle Rechte. Weinbau Kunz| Kontakt